R.W.Emerson: Ein Experiment (alle)

Devino M., Samstag, 09. September 2017, 11:08 (vor 165 Tagen) @ Devino M.

"Das ganze Leben ist ein Experiment."

- Ralph Waldo Emerson -
---
Alles irgendwo eine Mischung aus Kraft, Energie und Glaube, wenn man so will. Wie als ob man ein Experiment mit entsprechendem Zubehör und einigen Zutaten ausführt.

Alles kommt zusammen, hat verschiedene Variationen und Möglichkeiten. Das Traum-Korsett schnüren wir jedoch weitestgehend selbst.

Also könnte man genauso gut auch unabhängig aller konventionellen Umstände hingehen, und alles mehr als ein Experiment ansehen. Vielleicht ist vieles gar nicht so fest und es gibt doch nicht so viele Dinge, die so sein müssten wie man sie für sich als Glauben angenommen hat und immerfort annimmt. Und vielleicht ändert sich das Umfeld und die Umstände ebenso mit dem, wie man seinen Glauben daran bereit ist umzugestalten und Veränderungen vorzunehmen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum