Vivekananda: Praktische Anwendung (alle)

Devino M., Dienstag, 26. September 2017, 09:57 (vor 240 Tagen) @ Devino M.

"Eine Theorie, die nicht praktisch im Leben Anwendung findet kann, ist wertlose Gedankenakrobatik."

- Swami Vivekananda -
---
Eine Theorie die nicht im wenigsten indirekt den Weg zu einer praktischen Anwendung und Umsetzung findet, zählt sicher zur vergeblichen Liebesmühe. Sie erreicht nicht den Einheitsmoment, der ihr den einzig wahren Sinn verleihen würde durch Gebrauch.

Wobei es durchaus verschiedene Ansätze geben kann, wie etwas einen Nutzen hätte, es reichte z.B. auch schon die Geistesschulung aus. Denn ist nicht letztlich alles eine gewisse Art von Geistesschulung?

Gerade in der Anwendung scheiden sich letztlich die Geister. Denn etwas in Erfahrung bringen zu können ist meist leicht, doch die Erfahrung im werktätigen Gebrauch aufgehen zu lassen, bringt erst eine Frucht hervor.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum