Mit Goethe durch das Jahr 2018 (alle)

Felix, Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:24 (vor 306 Tagen) @ Felix

Die Pyramide hat geschrieben ...

[image]


Goethe - Jede Einheit zählt

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher
man dem Ziele kommt.

* * *

Kleine Kinder, kleine Sorgen
Grosse Kinder, grosse Sorgen

Das Ziel. Wenn ein Mensch sich 'egoistisch' betätigt, hat er kein Ziel. Dieser Mensch wird zugrunde gehen, weil es nicht anders geht. Die Pflicht des Menschen ist es, sich zu erheben, in dem Masse, wie es ihm gegeben ist. Das kann fast nichts, oder ganz viel sein. Das spielt keine Rolle, denn jede Einheit zählt. Jede Einheit zählt, ist etwas, was unbedingt anerkannt werden muss. Jede Einheit zählt, ist das, was Rechte Beziehung heisst. Wenn man nicht jeder Einheit grundsätzlich seine Göttlichkeit zuspricht, seine Selbstbestimmtheit, dann ist Leben gar nicht möglich. Anstatt Krieg/Kampf zu führen, 'einfach' dem anderen Göttlichkeit zusprechen.



gesamter Thread:

 

powered by my little forum