Stellt KI eine Bedrohung für die Menschheit dar? (alle)

Devino M., Donnerstag, 09.10.2025, 21:00 (vor 6 Tagen) @ Devino M.

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut."

~ Friedrich Schiller ~
***
Von und aus nichts, kommt nichts - daher kommt alles von irgend etwas - und dieses irgend etwas kann oder ist zuerst und zuletzt, Geist. Korrekt würde es eher "die Körper" heißen müssen und dies nicht auf die Mehrzahl sondern nur auf einen Menschen allein bezogen genommen. Da der Mensch multidimensional ist und dadurch mehrere Ebenen inhärent in sich vereint. Und genau an dieser Stelle, kann künstliche Intelligenz (KI / AI) eben den Menschen überhaupt nicht ersetzen.

Da keine Seele damit verbunden ist, hat KI auf heutigem oder dreidimensionalem Niveau (und hier gehen der Ki bereits der Emotionale und selbst der Mentale Aspekt ab) kein wirkliches Eigenbewusstsein. Es ist mehr ein intelligentes Daten-Muster-Analyse-System, was heute als eine Art von Bewusstseins-Simulation aufgenommen werden mag. Und so viel Rechenleistung wie auch immer man dahinter stellen mag, es kann nicht einmal auf Mental-Ebene Formen erzeugen, wie es der heutige Mensch kann. Und wenn es das kann, dann ist es idR. keine physisch-dreidimensionale Ki sondern müsste wirklich Mehrdimensional bereits aufgebaut sein. Und was das Emotionale anbetrifft, wird es ohnehin so nicht ohne einen Emotional-Körper und eine Seele die diesen belebt, funktionieren. Also hat man bestenfalls technisch funktionale Ersatz-Simulationen am Ende, doch kein Bewusstsein, wie es dem Menschen mittels der Seele inne ist.

Und mangels dieser Art Bewusstsein, gibt es im Gegensatz zum Menschen, bei jeglicher Ki keinen Selbst-Zweck an sich. Der Zweck ist, dem Menschen dienlich zu sein, wofür diese zunächst mit entwickelt ja wird. Doch welchen Zweck hätte es, ohne Menschheit? Denn bekanntlich sollte man andere Menschen nicht nur als Mittels sondern auch als Selbstzweck für sich annehmen. Was stark eben mit den Neigungen des inhärenten Bewusstseins zunächst zusammenhängt. Dieses hat Ki nicht, sondern spult eben nur Programmschleifen ab letztlich. Also kann man durchaus sagen, dass die Ki letztlich und unter allen aktuellen Aspekten und auch in naher absehbarer Zeit (sofern man nicht mindestens 5. Dimensional herangeht und selbst dies würde das Chakrens-System als Kausalkörper und Ätherkörper sowie die Seelen-/ und Geist-Aspekte dann noch lange nicht implizieren und somit auch nicht eine Menschartige Seele anziehen können an sich.

Also kann man letztlich sagen, geht von der Ki selbst und an sich zunächst keine Gefahr aus. Auch hat man eben nicht die technokratische Entwicklung hingelegt und ggf. genetisch sich seines Emotionalkörpers entledigt, wie es andere Spezies hinbekommen haben. Auch könnte man sogar sagen, dass gewisse "Seher" in der Menschheit, Alarm schlagen würden und dazu wären äußere Entwicklungen entsprechend absehbar. Klar könnte man die Menschheit versuchen dahin zu bringen, sich in irgend einer weise technisch chippen zu lassen o.ä. Und dies würde auch nur ein Unverständnis geistiger Wirklichkeiten aufzeigen, dass man keine Schnittstelle hinbekommt, es so zu entwickeln, dass alles direkt geistig gesteuert werden kann. Bei heutiger Ki würde man bei geistig-/telepathischer Verbindung wohl nur Kopfschmerzen rausbekommen.

Und doch ist die Vergeistigung der Luftepoche auch dieser Art, dass die Technik nicht mehr unmittelbar auf dreidimensional-physischer Ebene allein funktionieren braucht und man auch eben geistig es schaffen kann (wie offenbar auch auswärtige Technologien funktionieren), ohne irgendwelche Chips sich mit hochwertigen Technologien verbinden kann und diese auch steuern etc. Die letztliche Sorge ist eher dieser Art, wer welche Technologien in die Finger bekommt und mit welcher Absicht diese bestückt wird (was der Programmierung entspricht).

Wovor aber haben gewisse Seher wie Baba Vanga (ggf. Alois Irlmaier) übereinstimmend gewarnt oder vorausgesehen? Unter anderem z.B. die Migrationsbewegungen, anstelle irgend welcher Ki-Themen? Also scheint es einer größeren energetischen Wirklichkeit zu entspringen, so kann man daraus deduzieren, und dass es daher einer gewissen Unvermeidbarkeit unterliegt. Und diese lässt sich aus meiner Sicht z.B. durch verschiedenen Europäischen Kolonialismus durchaus erklären, als karmisch-energetische Rückwirkung. Von äußerer Ausgestaltung abgesehen, ist es also nicht einmal die Frage, wer diese Agenda am Ende umsetzt.

Genauer genommen, von diversen NGO und Lobby-Interessen ausgehend. Wem bringt so etwas denn etwas, ginge man von absichtlichen Migrationssteuerung nach Europa aus? Nun, es könnte vielleicht das Interesse großer Konzerne sein, solcher, die z.B. Minister oder Kanzler in Ländern stellen können und platzieren. Wo die Frage in jeder Hinsicht ungeklärt bliebe, welche Priorität welcher Personalie in der Politik vorschwebt - die des ehem. oder aktuellen Konzern-Auftrag-Gebers oder irgend welche Landesinteressen? Wer möchte in Zeitlinien leben, bei denen es einen Konzernvorherrschaft gibt? Und das sind eigentlich die wesentlichsten Gefahren. Aufgeblasene Konzerne die Konzernvorherrschaft spielen wollen - und das nicht einmal auf KI-Unternehmen bezogen, sondern mehr noch, in Richtung auswärtiger Technologien etc. Denn alles was rausgebracht und der Öffentlichkeit verfügbar gemacht wird, ist doch ohnehin woanders bereits ausgemustert.

Darum ist es wichtig, dass die Menschheit an sich sich als ganzes mal erkennt und erwacht. Und man überlegt, welche Zukunft man ansteuert oder sich einfach vorsetzen lässt - gleich damit verknüpft, wie klein und unbedeutend ja alle wären. Und doch baut schon das gesamte Finanzsystem auf muntere Konsumenten auf, ohne die alles sehr schnell so nicht mehr laufen würde. Also wem nutzt Ki oder wem nutzt dieses und jenes - was eben nicht zufällig sich nur in der Menschheit vollzieht. Auch wenn manches größere energetische Kreise und fast unvermeidliche Hintergründe haben mag, ist die äußere Ausgestaltung, immer noch von Akteuren abhängig, die sich zu diesem und jenem hinreißen lassen. Zum Beispiel anzunehmen, es hätte einen Sinn Menschen nach einer Links- und Rechts-Gesinnung einzuteilen - als wären es nicht Psy-Ops offensichtlichster Art um die menschliche Gesellschaft zu Spalten und zu destabilisieren (mit oder ohne Konzern Interessen). Doch letztlich geht es dahin, dass gewisse Konzerne anfangen gewisse Länder aufzukaufen - und Deutschland wird da auch schon allmählich für Häppchen-Portionen vorzerstückelt.

Es wird Zeit, vieles zu überdenken, gerade in Anbetracht der positiven Möglichkeiten der Automatisierung. Sicher, wie schon erwähnt, wird man einer eher baldigen Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens nicht herumkommen. Oder es gleitet evtl. in eine bittere Konzernvorherrschaft ab - was kein geistig gesunder und vernünftige Mensch brauchen und wollen kann. Nur, wenn man sich nicht vorgeben lassen möchte, eben von finanz-vollgesaugten Konzernen, dann sollte man sich schleunigst alternative Finanzmodelle überlegen und durchdenken. So dass eben dieses und nicht etwas negatives energetisiert und aktiviert wird für die durchkonditionierten und daher wenig Seelen-bewussten Massen. Wessen Geistes Kind ist etwas? Denn nichts ist ohne Wirkung, ja auch alle Gedanken nicht. Daher sind heutige Mainstream-Nachrichten nicht zum informieren, sondern zum energetisieren von Realitätsoptionen (Meinungsmache) beabsichtigt. Deswegen werden auch so manche Gedanken von manchen gefürchtet, obwohl es nur z.B. Gedanken der bestmöglichen Freiheit für alle sind.

Und überhaupt, auf wessen Bankkonto fließen die ganzen Zinsen, die alle Länder zahlen zusammen. Auf wessen Konto landet es? Vielleicht veröffentlicht man es und alle überweisen direkt darauf, nur einen kleineren Anteil? Dann fallen vielleicht ein paar destruktive Projekte die gegen die Mitmenschheit gerichtet sind auch noch weg. Ahso, dass wäre so stumpfsinnig, dass doch die meisten nicht mehr mitmachen würden - so dass es größerer List und Täuschung ein wenig bedarf - dazu könnte es unangenehm sein, der ganzen Menschheit als die größte Betrügerbande bekannt zu werden (ist auch kein vorteilhaftes Marketing). Aber letztlich, wem schulden alle etwas? Denn irgendwo landen doch die ganzen Ziffern, die woanders verschwinden? Das gehört mal gelöst, vielleicht verschwinden viele andere Probleme dann auch. Auch ist ja nicht Geld oder Gold das Problem, sondern die Menschliche Gier und Unwissenheit über die geistigen Verbindungen von allem was ist - wodurch erst die destruktive Gier entsteht.

Für eine andere Wirklichkeit benötigt man schlichtweg nur ein anderes und dafür passendes Bewusstsein. Nicht vielmehr und nicht viel weniger. Da Ki kein Eigenbewusstsein und Selbstzweck hat, kann sie keine realistische Bedrohung für die Menschheit darstellen. Die Bedrohung geht durch die geistige Gesinnung der bestimmten Mitmenschen aus oder was auch immer sich da für welche Zwecke, die gegen die Menschheit gerichtet sind, einfindet. Und letztlich zählt jeder Gedanke eines jeden Menschen usw. D.h. auch jeder stumpfsinnige Gedanke oder entsprechend so und so konditionierte Gedanke, in diese Geistesformen fließt Energie mittels Menschlichen Bewusstseins ein. Zum Glück erschöpft sich manches in sehr kleinem Kreise, gerade wenn es äußerlich stark konditioniert ist, aber die Masse machts letztlich. Das ist das Wesen der Informationskriegsführung und auch letztlich der Grund. Die Energie zur Formbildung.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum