Leichtkraft

Sladdi, Montag, 09. Juli 2012, 08:59 (vor 2269 Tagen)

Was neues beginnen. Die Welt mit anderen Augen sehen. Betrachtungsweisen
mal neu durchdenken. Die Einstellung zu den Dingen lässt sich ändern. Ungeahnte
Möglichkeiten. Die Welt liegt uns zu Füßen? Die Welt öffnet sich für uns. Alle Menschen
erreichen, ohne verreisen zu müssen. Was für ein Geschenk. Dankbar, gerade jetzt
hier sein zu dürfen. Eine Umreichung für alle. Zu ManuKant blinzel

[image]


die Bildquelle: http://avatars.rc-welt.com/avatar.bereich0_647_252.html

Der Bach

Sladdi, Montag, 09. Juli 2012, 10:12 (vor 2269 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Sonntag, 07. Januar 2018, 10:24

"Es sprach der Bach zum Berg:
du musst mich nehmen, wie ich bin
und riss ihm ein Stück aus der Flanke.
Der Berg schwieg.
Und als er endlich einstürzte,
versiegte der Bach."
(Karl Lubomirski)

[image]


Überforderung

Sladdi, Montag, 09. Juli 2012, 13:09 (vor 2269 Tagen) @ Sladdi

Überforderung?
Nein.
Überforderung ist es erst,
wenn der Kopf nicht mehr dran ist.

[image]

Ein Asthmatiker

Sladdi, Montag, 09. Juli 2012, 13:11 (vor 2269 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Sonntag, 07. Januar 2018, 10:24

bekam in einem Gasthaus während der Nacht einen Anfall. Nach Luft ringend sprang er aus dem Bett und ans Fenster, schlug es kurzerhand ein, weil er den Riegel zum Öffnen nicht fand und atmete, vor dem Ersticken gerettet, beglückt in tiefen Zügen die frische Luft ein. Dann legte er sich beruhigt wieder ins Bett und schlief ungestört bis zum Morgen.

Beim Aufwachen entdeckte er, dass er nicht das Fenster, sondern die Scheibe eines Schrankes zertrümmert hatte. Dieses Erlebnis machte ihm bewusst, dass die bloße Vorstellung der frischen Luft ihm geholfen hatte. Es wurde für ihn eine Wende: er hatte das Geheimnis der geistigen Selbsthilfe erkannt und vermochte von da an durch Schließen der Augen und einen tiefen Atemzug jedem Anfall und der damit einhergehenden Angst zuvorzukommen." (K.O.Schmidt)


Die deutsche Post

Sladdi, Montag, 09. Juli 2012, 13:23 (vor 2269 Tagen) @ Sladdi

[image]

Die deutsche Post strebt von Cola light zu Engel light. [image]

Notizen

Felix, Sonntag, 07. Januar 2018, 10:26 (vor 261 Tagen) @ Sladdi

Wenn man wirklich überfordert wäre, würde man in Ohnmacht fallen.
Solange man noch sprechen kann, ist man nicht überfordert.

[image]


powered by my little forum