Reflektionen zur nächsten globalen Entwicklung (alle)

Devino M., Freitag, 20.03.2026, 20:36 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 34 Min.) @ Devino M.

Bhagavad Gita 11:33 + 2:11 + 4:7,8
Daher du, steh auf, Ruhm erlange; nachdem du die Feinde besiegt hast, genieße ein reiches Reich. Von mir allein sind diese bereits zuvor getötet worden. Sei nur ein bloßes Instrument.

Die nicht zu Betrauernden beklagst du, und Worte der Weisheit sprichst du.
Um Tote und Nicht-Tote beklagen die Weisen nicht.

Wann immer nämlich des Dharma Verfall geschieht, o Bhārata, und Aufstieg des Adharma, dann erschaffe ich mich selbst.

Zum Schutz der Guten und zur Vernichtung der Übeltäter, zum Zweck der Wiedererrichtung des Dharma erscheine ich, Zeitalter für Zeitalter.

~ Krishna ~
Vielleicht ist es doch besser, von ChatGPT sich das Sanskrit-Material sauber übersetzen zu lassen, statt mit verblümten Übersetzungen anderer noch zu arbeiten. War seit gestern am verzweifeln, den Vers 11:33 zu finden, was in den ersten 3 Kapiteln von mir eingeordnet und gesucht wurde.

Hatte gestern beim spazieren gehen, gegen 18 Uhr rum, eine goldige untergehende Sonne vernommen und angefangen Richtung Helios (RE, RA, Vivasvat) eine kleine Unterhalten begonnen und Antworten bekommen (auch wenn es hieß, dass es nur mittelbar wäre). Es überkam einen auch eine Arte von weiser, beruhigender und väterlicher Energie. Es ist wesentlich für mich, auf genau so etwas zu achten, als nur bloße irgendwelche Worte im Kopfe, wo man überhaupt nicht weiß woher es kommt. Dennoch ist alles ohne Geltungsanspruch und auch ohne Anspruch auf absolutes Wahrheitsgehalt gesagt, da es ja bereits genug Fanatismus auf Erden gibt. Aufgrund der verzweifelten Suche nach dem genau passenden Vers in der Gita, habe ich gestern doch etwas resigniert aufgegeben und kann es daher nur noch bedingt widergeben.

Zunächst hieß es grob, dass der Konflikt in Nah-Ost, bereits vor meiner Zeit (Inkarnation) so vorgesehen war. So dass es einem auf Schlag leichter viel mit der Situation umzugehen und man in diesem Sinne ohnehin nicht viel unmittelbar daran ändern kann. Die genaue Frage dazu schwebt mir nicht mehr vor. Jedenfalls fing man an weitere Fragen in der Richtung zu stellen zur Situation auf Erden und er Entwicklung dahingehend. Letztlich kann ich es nicht mehr wörtlich widergeben und erkläre es in eigenen Worten.

Also, Isreal wird wohl aufhören exoterisch noch als ein Land und Volk zu bestehen und es wird nur noch weiter verstreut auf der Welt bestehen und als Land aufgelöst werden. Dazu werden wohl auch auch Amerika wohl bald (bei uns eigentlich schon seit Jahrzehnten angedeutet im Forum) aufhören noch zu bestehen. Es scheint so, als würde es sich wieder in einzelne Staaten verteilen. Vermutlich wird man die Staatsschulden nicht bedienen wollen und die Länder sich daher nur noch auf ihr eigenes Bestreben sich beschränken und die finanziellen Schulden von sich weisen.

Im Grunde exakt das Gegenteil des heutigen Bestrebens, der Dominanz und dazu eines großen Reiches Israel. Juden werden wohl wieder nur noch weltweit verstreut bestehen bleiben und es wird erneut nichts mehr übrig bleiben (von vielleicht einiges Fantasien weiterhin abgesehen). Das ist, was mir als Einsicht seit gestern dazu so reinkam, leider kann ich die wörtlichen Aussagen von gestern, die sich auch noch auf anderes bezogen nicht mehr wiedergeben. Nur, dass fast alles, was die nächste Zeit erfolgt, bereits lange vorherbestimmt ist und sich nur in wenigen Dingen ändern lässt.

Allerdings gibt es verschiedene Zeitlinien, so dass ein größerer Spielraum im Grunde besteht, als man meint und warum eben sich manche Prophetie erfüllt, manche nicht, manche vielleicht auch nur mehr in anderen Zeitlinien. Das soll nicht als Ausflucht dienen, sondern als Erklärung, warum es nicht so einfach ist, Dinge für die Zukunft festzumachen. Wie es schon in der Bibel oft hieß, tuet Buse, andernfalls geschieht dieses oder jenes. So das es durchaus verändert werden kann, wenn gewisse Einsichten die Menschheit passend antreffen.

Das Problem der Juden ist, wie Jesus schon feststelle, dass sie ihr Herz völlig verstockt haben und offenbar sich grundsätzlich schwer tun, ein Herz für Menschen zu haben. Da sie ja ein besonders erwähltes Volk sind, nach eigener Zuordnung, gelten für sie offenbar viele Regeln nicht und alle anderen Menschen, natürlich auch Amerikaner, nur zu untergeordneten Menschheit gehören. Wir reden hier von fanatischen Zionisten und nicht grundsätzlich von allen Israelis. Dies verstehen und wissen viele Menschen nicht, dass da ein größerer Rassismus gegen die gesamte restliche minderwertige Menschheit besteht, als man meint, man wäre mit irgendwelchen z.B. Templer-Ideologien auf Augenhöhe. Man ist hierbei nur der dümmste nützliche Idiot für die Zionisten und ansonsten genauso minderwertig wie die restliche Menschheit.

Aus solcher Anschauung entstehen resultieren mitunter die heutigen fanatischen Bestrebungen auf Erden, die zu den gewissen Kriegsumständen führen. Zionisten sind genauso rassistisch wie die Nazis ihrer Zeit und dies gegen die gesamte restliche Menschheit gerichtet, da nur sie die aller einzigen Außerwählten auf Erden sich einbilden zu sein. Kein Wunder, dass man da auf Jesus nicht hören wollte, als er sagte, dass es auf den Glauben allein ankommt und nichts anderes (in diesem Sinne) und das er nur als eine Art unangenehmes Geschwür daher von den Juden behandelt wurde.

Alles was heute angestoßen wird, mit destruktiven und negativen Neigungen, wird aktuell immer schneller ins Gegenteil wieder verwandelt und es erfolgt ein karmischen Niederschlag. Dies liegt auch daran, dass die Wirklichkeit näher ist, als sie durch verschiedene Verblendung bisher überlagert werden konnte. Es zeigt, dass wir eine gewisse geistige Wirksamkeit haben, die immer schneller greift und dass wir uns in Folge dessen, den geistigen Ebenen annähern. Jedoch verursacht es auch, dass alle unverarbeiteten Energien immer schneller aufploppen und abgearbeitet werden müssen.

Nur aus kosmischer Sicht, wen im Kosmos interessiert irgend eine einzelne Nation auf Erden? Welchem Wahn muss man dazu verfallen? Ach da haben wir es, hätten mal wieder nicht höhere Dimensionen (7. Dimension = Hoova) eingegriffen, gäb es auch keinen Anlass für solche Arten von Fanatismus. Wenn unreifer Geist mit höheren Ebenen zusammen kommt, dann ist es schwer, verschiedenem unreifen ausufernden Geist noch Einhalt zu gebieten - wenn es Aufgrund von zu viel Verblendung zu stark persönlichen Interessen zugeordnet und zu materialistisch betrachtet wird.

Die Sache mit den Hoova, galt der Eindämmung der Anunnaki und Nephilim (die immer wieder erwähnten Riesen auch zur Zeit von Moses und Ägypten, mit denen man zu tun hatte). Der Kampf galt seinerzeit nicht anderen Menschen sondern sagen wir mal einfach pauschal, anderen Kreaturen. Das heute eine völlig andere Sachen, wenn man Aufgrund seiner Verblendung seine Hand gegen Mitmenschen erhebt und denkt, man hätte ein selbstangemaßtes Anrecht dazu noch. So etwas kann mit Gott nichts zu tun haben - denn welcher Gott besteht darauf nur von Fanatikern angebetet zu werden? Je mehr vor der entsprechenden geistigen Reife, gewisse höhere Eingriffe erfolgen, umso höher die Wahrscheinlichkeit fanatischer Nachwirkungen über lange Zeit.

Es knallen diverse Energien hoch um aufgearbeitet zu werden und nicht fanatisch äußerlich in Gewalt verwandelt zu werden. Wie schon erwähnt, hat das Übel stets gewonnen, sobald sich ein Mensch gegen einen anderen erhebt und es gewinnt und kommt dem Übel irgend einer Art stets zugute. Und dies ist es was man heute erleben darf. Wenngleich vieles (auch wenn nicht in Einzelheiten) bereits seit langem beschlossen ist und unvermeidlich ist. Denn die Energien fordern es nun ein, gelöst zu werden.

So soll es wohl Zionisten geben, die aktuell in Bunkern feiner, weil der Messias bald kommen wird. Nach dem Genozid in Gaza, welche Antwort erwartet man da von Gott? Man hat einfach die Hand aufs brutalste gegen seine Mitmenschen erhoben und sie nicht einmal mehr als Menschen gesehen? Obwohl es doch wohl eher so ist, dass die eigenen Geheimdienstkrämer mitgefahren sind, um sicher zu stellen, dass die vorherige Operation gegen das eigene Volk gelinkt. Nebst vielen anderen verderblichen unmenschlichen Dingen die man weit mehr von fanatischen Zionisten gegen Muslims begangen wurden als umgekehrt, in letzter Zeit. Die mediale Beschallung im Westen mag da vielleicht eine andere Sprache sprechen wollen.

Wie kommt es wohl zu den Massenmigrationen in alle westlichen Länder, von USA (mit Mexiko), von Kanada (mit Indern), von Europa mit Migranten aus den nahen Osten und muslemischen Ländern? Alles ja nur bloßer Zufall? Wie naiv möchte man sich denn da geben? Selbstredend ist dies inszeniert und gewollt. Doch von wem? Nun von Technokratie und Finanzoligarchie um die Länder zu zersetzen und eigenen Interessen unterzuordnen. Auf der anderen Seite wird dies allerdings auch karmisch durch den Kolonialismus der letzten Jahrhunderte begünstigt. Viel muss man da gar nicht reininterpretieren aus meiner Sicht. Natürlich sind bestreben da, Hass und Polarisation zu fördern, damit sich diese Menschengruppen einander feindlich begegnen und untereinander aufreiben.

gesamter Thread: