I.Kant: Dunklere Stunden der Seelenerfahrung (alle)

Devino M., Dienstag, 26. September 2017, 16:02 (vor 241 Tagen) @ Devino M.

"Für die lernende Seele hat das Leben auch in seinen dunkelsten Stunden einen unendlichen Wert."

- Immanuel Kant -
---
Alles einbeziehen, und im Sinne des Einbezogenen hat man nichts wider sich. Jedenfalls sofern es um das Wahrhaftige geht.

Vergleichbar mit der Seelenerfahrung; jede Art Seelenerfahrung ist wertvoller, als wenn es ein noch so dolles Erlebnis wäre, doch die Seele hätte keinen Anteil.

Natürlich werden die Dinge von der Persönlichkeitsseite anders beurteilt, als von einer Elementarseite, oder vom Kausalkörperlichem her. Und so hat alles seine Bedeutung, die mehr isolierter oder integrierter Perspektive und Art entspricht. Und alles reagiert auf die Elemente, in welchen jeweilig eigene Natur ihrer Art nach agiert und auf das eigens Betreffliche...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum