M.Aurel: Die Seele am rechten Platz (alle)

Devino M., Sonntag, 31. Dezember 2017, 23:33 (vor 145 Tagen) @ Devino M.

"Schändlich ist es, wenn deine Seele müde ist, bevor dein Leib müde ist."

- Mark Aurel -
---
Die Seele kann für gewöhnlich weder unmotiviert sein noch müde. Die Seele kann überladen oder überfordert sein - was heutzutage vielleicht sogar eher der normal-Zustand sein dürfte.

Ist die Seele nicht am rechten Platz, dann kann es passieren, dass das, was anstelle dessen tritt, müde ist, obwohl der Leib eher noch könnte.

Wenn man so dem Leibe schon nachstehen sollte, dann wird man ja vom Gattungswesen oder noch allerlei anderem bestimmt, und kann keine tiefere Erkenntnis der Dinge gewinnen. Also mühe man sich darum, dass die Seele am rechten Platz ist und man den rechten Pfaden folgt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum